Der Schnitt ist "Missy" von Melian, falls das jemanden interessiert. Er hat einen Abnäher an der Brust, was ich für einen Hoodie ungewöhnlich finde, aber okay, er ist ja auch auf Figur geschnitten. Bei mir passt er, auch trotz der Figurnähe in Kombination mit dem etwas steifen Stoffs, sehr gut.
Ich hab mich für die asymmetrische Kapuze entschieden. Ist mal was anderes. Für innen hab ich einen farblich passenden Jersey mit Blattdesign (meine Blattphase ist immer noch nicht vorbei) verwendet 💗
Wie man sieht, ist die Patchworkdecke auch nach wie vor in Verwendung |
So... ähem... dann müssen wir jetzt mal über die Farbe reden, was? Das kam so, dass eine Freundin von mir eine Typberatung gemacht hatte, ich das spannend fand und mich auch ein wenig (viel) mit Farbtypen beschäftigt habe. (Kennt ihr das, wenn ihr ein neues Thema entdeckt, das euch interessiert, und ihr euch dann wochenlang darin vergrabt? Nein? Okay, dann nicht... 😇) Ich war jetzt bei keinem Profi oder so, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass ich offensichtlich KEIN Schneewittchentyp bin und demnach mir Schwarz EIGENTLICH nicht wirklich steht 😲 Ich bin wohl tendenziell eher ein dunklerer Sommertyp mit leichter Tendenz zum Herbst. Das heißt, mir stehen wohl am ehesten gedeckte, dunklere, kalte Farben mit einem Hauch Warmanteil. Also sowas:
Hmmm, erstaunlich, dass das (neben Schwarz und außer Blau) ja eh meine Lieblingsfarben sind. Kann natürlich auch sein, dass mein Urteilsvermögen verzerrt ist. Aber Gelb, Orange und Braun stehen mir definitiv nicht, so viel steht fest! 😆 Ich werde jetzt nicht aufhören, Schwarz zu tragen. Aber ich fand es ganz spannend, auch mal mit anderen Farben herumzuexperimentieren. Quasi als Erweiterung meiner Farb(Schwarz-)palette, nicht als Ersatz. Und hey, immerhin gehört Anthrazit zu meinem Farbschema, da ist Schwarz auch nicht gaaanz so weit weg.
Habt ihr schon mal eine Farbtyp-Analyse gemacht oder ist euch sowas wurscht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen