Freitag, 3. Juli 2015

Alles im grünen Bereich

Freut mich, dass euch meine grünen Kissen auch so gefallen haben wie mir. Mit Grün wird doch eh alles ein bisschen besser, oder? ;) Auch die aktuelle Hitzewelle lässt sich mit einem grünen Getränk besser überstehen. Wie zum Beispiel diesem erfrischenden Melonen-Gurken-Minz-Schmusi :)

Und wenn es einen dann auch noch so anlächelt...

Was ihr braucht, um zwei Gläser damit vollzumachen:
  • je nach Größe 1/4 bis 1/3 Gurke
  • 1/2 Honig- oder Galiamelone
  • ca. 200ml Wasser
  • eine Handvoll Minzblätter

Ab damit in den Mixer und wuiiii, fertig ist die schmackhafte Erfrischung! Für weniger heiße Tage kann man die Minze auch mit anderen Blätter der Wahl ersetzen... Spinat, Grünkohl, Löwenzahn, Sauerampfer, Birke... :D


Der Blick aus der Balkontür ist übrigens auch wieder sehr grün. Der Tomatenwald steht gerade echt gut da :)


1 Kommentar:

  1. Hmmm, ja mit etwas Grün bekomme ich auch direkt gute Laune. Gerade jetzt im Sommer und bei den Temperaturen finde ich grüne Smoothies super erfrischend. Vielen Dank für das Rezept :)

    AntwortenLöschen