Montag, 13. Juli 2015

Entspannt essen, Tag 2

Montag, der Tag des personifzierten Grauens. Aber davon lassen wir uns doch nicht die Laune und vor allem nicht den Appetit verderben, stimmts? Also auf in einen neuen entspannten Tag mit feinem Essen :)

Frühstück auf Arbeit: Malfabrot mit Butter und Camembert mit Petersilien-Smoothie


Der Smoothie ist der zweite Teil von gestern und hat, wie man sieht, seine Farbe schon etwas dem Brot angepasst. Tat dem Geschmack aber keinen Abbruch. Dahinter lauert in der Kittytasse schon das heiße Wasser, bis es lauwarm genug für den grünen Tee ist. Ich hab ja jetzt entkoffeinierten entdeckt, weil ich kein Koffein vertrage. Schmeckt aber bisher etwas lahm, ich muss mal einen größeres Teesieb mitnehmen, hab bisher nur so ein kleines Tee-Ei verwendet.

Mittagessen: Gnocchi mit Vier-Käse-Soße und Gemüse

Ich werde keine Fotos vom Kantinenessen machen, ihr müsst es mir einfach so glauben. Es war auf alle Fälle ein sehr sättigendes Mahl, ich hätte am liebsten die darauf folgenden zwei Stunden in der Horizontalen verbracht und hatte fünf Stunden lang nicht den Anflug von Hunger :D

Nachmittagssnack: Kokoswasser und Trinkjoghurt mit den 3 großen M


Auf der Heimfahrt gab es dieses erfrischende Getränk, der Käse hat nämlich unheimlich Wasser gezogen und ich hatte entsprechend Durst! Man soll ja nicht beim Autofahren essen und trinken. Ich hab auch brav nur an den roten Ampeln was getrunken, davon gibts auf meinem Weg zum Glück einige :)


Wieder daheim gab es dann diesen äußerst hübsch anzusehenden Trinkjoghurt, den ich aus Joghurt, Mandelmilch, so einem Tropenmüsli, Mohn und Charentais-Melone (sagt das Internet, das die so heißt), gemixt habe. Es empfiehlt sich, Müsli mit harten Sachen drin vielleicht vor dem Mixen ein paar Stunden einzuweichen. Mein Mixer hat so komische Geräusche von sich gegeben :D Die ganze Geschichte war eher nicht so süß, was ich aber als angenehm empfand.

Abendessen: Hüttenkäsesalat und Erdnüsse


Diese lustige Masse, die ich mir zum Abend einverleibt hab, besteht aus Hüttenkäse, Kirschtomaten, Gurke, Avocado und Rucola, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Zitrone. Kann ich nur empfehlen für den Sommer.


Und zum Nachtisch hab ich mir noch ein paar Erdnüsse reingepfiffen. Die Kamera tut es übrigens wieder, das Ladegerät ist aufgetaucht. Hurra!

Ich hoffe, euch hat es heute auch geschmeckt. Ich eile in die Küche und bereite für morgen vor :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen