Mittwoch, 7. Mai 2014

Ich danke meinen Eltern, meiner Kindergärtnerin, meinen Katzen... und allen, die mich kennen und mögen


Schon Anfang April hatte mir Noctua, deren Blog gerade eine Ruhepause einlegt, diesen Award verliehen:



In meiner Dankesrede möchte ich ihre Fragen beantworten: 

1. Wenn du dich für eine Handarbeit entscheiden müsstest, welche wäre das?
Ich glaube, das wäre Nähen, denn das mache ich am häufigsten und hat für mich auch den höchsten praktischen Wert.

2. Zu welcher Tageszeit werkelst du am liebsten?
Morgens oder am Nachmittag. Abends bin ich dafür meist zu müde, da bekomm ich schnell mal schlechte Laune ;)

3. Werkelst du lieber allein oder in Gesellschaft? Wer oder was begleitet dich dabei?
Es macht mir auf alle Fälle Spaß, mich in mein Zimmer zu verkriechen und vor mich hinzunähen. Die paar Gruppennähevents, die ich bisher hatte, waren aber auch immer nett. Ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ich alleine bin, lass ich nebenbei manchmal Musik oder eine Dokumentation laufen. Oft ist es aber auch - bis auf der Rattern der Maschine und mein Fluchen ;) - ganz still. Manchmal bieten auch die Katzen ihre Hilfe oder Gesellschaft an ;)

4. Tragen deine Werkelutensilien Namen?
Nein. Nächste Frage :D

5. Wenn du einen eigenen Stil ausmachen kannst, welche Elemente hat er?
schwarz, schlicht, Blätter, Zipfel, bequem bis schlunzig, Naturfasern, Kapuzen, grün, lila, (rot)

6. Für wen werkelst du öfter: Für dich selbst oder für andere?
Für mich.

7. Hast du ein Lieblingsprojekt, auf das du besonders stolz bist?
Auf meine Jacke vom vorletzten Jahr. Und auf mein Hochzeitskleid. Und auf meinen Mantel, falls er mal fertig wird ;)

8. Welches Tutorial hat dich zuletzt begeistert?
Ich frage mich gerade, ob ich in letzter Zeit überhaupt ein Tutorial zu Gesicht bekommen habe? Ich komme auf die Frage zurück, sobald ich eine Antwort gefunden habe...

9. Gibt es etwas, das du immer wieder werkelst, weil es dir so viel Freude bereitet?
Eher nicht. Wiederholung ist ein Graus für mich. Mir geht es eher darum, Neues auszuprobieren und zu schaffen. Ich bewundere das, wie Leute von ein und derselben Sache große Stückzahlen herstellen können. Ich könnte mich dazu überhaupt nicht motivieren.

10. Gibt es etwas, das du total gerne werkeln würdest, dich aber nicht rantraust?
Ich würde total gerne total abgefahrene Haute-Couture-Sachen machen, also alles, was komplett von der Stange abweicht. Aber das geht komplett über meinen Horizont, sowohl was Ideen, Konstruktion, Materialverwendung und Herstellung betrifft. Und was ich dann damit anstellen soll, wüsste ich auch nicht. Leider...

Ebenso leider kenne ich gerne keinen neuen Blog, den ich nominieren könnte. Empfehlungen nehme ich aber gern entgegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen