Donnerstag, 31. März 2016

Leer & Alle (und Osterschweinereien)

Das Ende des Monats ist ran(was, schon wieder?!) und ihr wisst, was das heißt: Ich kippe euch meinen Müll vor die Füße. Ha!


In der Kategorie Badartikel:
  • head & shoulders citrus fresh - Hilft bei mir zuverlässig gegen Juckreiz auf der Birne. Unter dem citrus fresh steht "für schnell fettendes Haar" und das stimmt auch - mein Haar fettet nach dem Waschen schnell ;) Aber auch nicht schneller als mit anderen Mitteln. (Langsam kennt ihr alle meine kosmetischen Wehwehchen, was?)
  • alverde Nutri-Care-Spülung Mandel Argan - Mein Spülungverbrauch ist sprunghaft angestiegen, seit ich meine Haare wieder töne. Ich mische Spülung und Tönung im Verhältnis 1:1. Und Wahnsinn, was man aus der Flasche noch rausgepopelt bekommt, wenn man sie aufschneidet.
  • Dresdner Essenz dreckspatz Wärmendes Wind- und Wetterbad, Abwehrkräfte Thymian Honig, Muskel & Gelenke Wacholder Wintergrünöl - Und wieder was aus der lokalpatriotischen Ecke. Wie immer gut. Hab mal schnell noch die ganzen Wintersorten verbraucht. Wobei ich im Frühling und Sommer nur selten bade.
  • La riche Directions Tulip - Jetzt hat es sich erstmal ausgepinkt. So ein Döschen reicht bei mir für viermal tönen, dank wenigem Haupthaar und der o.g. Verdünnung mit Spülung. Die Anwendung ist bei mir auch kinderleicht: Ich klatsche mir die Mischung wie ein Shampoo auf den Kopf, danach gehe ich noch mit dem Färbepinsel einmal rundherum an den Kanten entlang, lasse zwei Stunden einwirken und spüle dann aus. Die Haltbarkeit ist auf ungebleichtem Haar nicht so übermäßig, gerade wenn man, so wie ich, oft die Haare waschen muss, aber so kann man auch öfter mal die Farbe wechseln. Und da das Nachtönen nicht so aufwendig ist, stört es mich auch nicht so. Als nächstes wage ich mich an die Farbe Rubine! Wobei ich Tulip schon ziemlich perfekt für mich fand. Die Chancen stehen gut, dass ich wieder darauf zurückgreife.
Das Deo ist dieses Mal noch nicht alle, aber bald ;)


Aus der Riegelfraktion:
  • Roobar Cacao Nibs - Roobar kommen aus Bulgarien, wer hätte es gedacht? Die meisten Sorten sind mir zu superfood-spacig, aber mit Cacao Nibs (früher auch bekannt unter dem Namen "Kakaosplitter") komm ich gut klar, Kakao kenn ich ;) Schön an den Riegeln ist, dass sie im Vergleich zu anderen recht klein sind und dadurch auch mal zwischendurch gut in die Zahnlücke passen und nicht gleich eine vollständige Hauptmahlzeit darstellen.
  • Hafervoll Mandel Rosine, Hafervoll Mohn Aprikose - Ich habe von den Dingern mal so eine ganze Schachtel geordert und jetzt müssen sie halt weg ;) Auch diese Sorten schmecken mir ausnahmslos gut, aber sind eben mächtig und daher weiß ich immer nicht so richtig, wann ich die essen soll.
  • Lebepur Apfel-Zimt, Aronia-Himbeere - Auch wieder mit dabei, wobei ich sagen muss, meine Begeisterung vom Anfang ist ein wenig auf ein normales Niveau zurückgewichen.
  • Lubs RohKöstlich Cashew Dattel - Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an diesen Riegel erinnern und war ganz erstaunt, die Verpackung in meiner Sammlung zu entdecken :D Er wird daher weder besonders gut, noch besonders schlecht geschmeckt haben. Ich meine, viel falsch machen kann man bei einem Konglomerat aus Datteln und Cashewkernen vermutlich auch eh nicht.
  • Alnatura Feige-Dattel - Alnatura lässt ja gerne mal die Bindestriche auf den Verpackungen weg, aber bei der feigen Dattel haben sie sich wohl nicht getraut *gg* Hier haben wir einen Trockenfruchtriegel umhüllt von süßer Vollmilchschokolade und ich muss sagen... njaaaa... die Schokolade passt für mich nicht ganz so dazu, weil sie einfach eine ganz andere, dominantere Süße hat als das Trockenobst. Aber ist okay, also nicht so, dass es nicht ginge ;)
  • Alnatura Molke Vanille - Hier passt das schon besser, denn innen süß und außen süß. Dass da so groß Molke draufsteht, ist natürlich irreführend. Passender wäre, wenn da stattdessen Zucker stehen würde, aber jo mei. Wer glaubt ernsthaft, dass es sich hier um etwas Gesundes handelt?
Irgendwie schwant mir, dass diese Sammlung nicht vollständig ist. Kann gut sein, dass manches doch aus Versehen direkt im Müll gelandet ist und nicht den Umweg über meinen Fototisch gemacht hat... upsi... ;)


Noch mehr Verpackungen...
  • DeRit Erdnussflips - Hab ich fast in einem Rutsch reingemampft und entsprechend elend fühlte ich mich anschließend. Nee, das war gar nicht gut. Also das Gefühl danach, die Flips waren gut. Deswegen hab ich die ja auch schon schnell gegessen...
  • Landgemacht Bio Dinkel-Röstzwiebel Kräcker - Das ist ja auch was Feines. Ich mag ja Röstzwiebeln sowieso. Und diese Cracker (oder Kräcker ;D) sind so ganz dünne gebackene Scheiben. Die essen sich auch ganz flott rein. Vielleicht mal so als etwas magerere Variante zu Chips. Aber auch kein Diätfutter. Machen sich bestimmt auch gut mit einem Sauerrahm-Dip (deutsches Wort für Dip? Tunke?! :D)
  • Rapunzel Milch Michl - Das Bioladenäquivalent zur Kinderschokolade. Die Creme innen ist etwas fester. Aber wer süß und klebrig sucht, findet süß und klebrig. Und manchmal such ich genau das ;)


Und die Müslirunde:
  • N'oats Pflaume-Apfel-Zimt - eine der wenigen Sorten ohne extra zugesetzten Zucker. Hab ich mir mit Joghurt verrührt und noch einen Apfel draufgeschnibbelt. War gut.
  • MyMuesli Paleo Kokos Nuss Crunchy - Fragt mich bitte nicht, was ich von Paleo und LowCarb und anderen Geschichten halte. Wenn sowas draufsteht, denke ich immer: Oooh myyyy... Wer das mag, darf das aber natürlich mögen. Ich hab das Müsli auch weniger wegen Paleo gekauft, sondern trotz Paleo und wegen dem Inhalt (des Inhaltes): Nüsse und Kerne, Honig, Beeren und Kokoschips... olala. Quasi wie ein Müsli ohne die Flocken drin. Entsprechend auch die Nährwerte *g* Kam bei mir daher auch eher obendrüber und reicht dann entsprechend lange. Der Preis ist natürlich gewaltig. Aber wirklich lecker.
  • N'oats Bratapfel - war so mein Liebling aus der Wintermischung. Mit Apfelstücken und Wintergewürzen.
  • N'oats Lebkuchen - das war aber auch nicht schlecht, nur weniger süß, weswegen ich es weniger in der Joghurtvariante, sondern mehr in der mit Dinkel-Mandel-Milch aufgekochten Version verdrückt habe.
  • N'oats Banane Schoko - die Bananenscheiben drin sind lustig, die quellen mit auf. Dazu sind noch Schokoladentropfen mit am Start, die sich in Kontakt mit heißer Flüssigkeit auflösen. Mir wars dennoch etwas zu unschokoladig, weswegen ich noch einen Teelöffel voll Kakaopulver reingerührt habe. Dann wars super.
Und nun noch - auch wenn es wahrscheinlich keiner mehr sehen kann - die Osternachlese. Ich war bei meinen Eltern und habe dort für die ganze Mannschaft gebacken. Die Rezepte findet man hier.


Karotten-Mandelkuchen mit Schokostückchen drin. Super Sache. Schön saftig und die Schokolade ist der Hit. Obendrauf hab ich für den Puderzuckerguß statt Zitronensaft Orangensaft genommen, weil der gerade offen war. Und noch ein paar geröstete Mandelstifte obendrüber.


Minigugelhüpfe mit Himbeer-Frischkäse-Buttercreme. Mein Favorit mit den Mandelstückchen im Teig und der säuerlichen Creme. Das alles nicht zu süß. Die Hüpfe sind, wie ich finde, eine gute Alternative zu Muffins bzw. Cupcakes. Erstmal sind sie kleiner und dann haben sie schon so ein kleines Loch drin, was man als Geheimversteck für Marmelade oder Schokolinsen oder noch mehr von der Buttercreme verwenden kann. Werri najs! :)

So, jetzt ist erstmal gut mit Süßkram! Habt ihr Ostern gut überstanden? Ist euch jetzt auch nach einem schönen großen Salat? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen