Donnerstag, 20. November 2014

Es werde Licht!

Letztens hatte ich ja angekündigt, dass mein Birkenwald noch an die Wand kommen und eine Beleuchtung bekommen sollte. Ich wäre dann so weit ;)


Das Anschrauben ging unerwartet leicht. Manchmal macht die Ziegelwand ja bei sowas ein bisschen Probleme, aber dieses Mal war da gar nichts - fast schon erschreckend. Wir (also der Mann und ich) haben zunächst das rechte obere Loch ausgemessen, gebohrt, das Bild an der einen Ecke festgeschraubt und die restlichen Löcher direkt angezeichnet, dann das Bild wieder etwas schief hängen gelassen, gebohrt und angeschraubt. Da war das Tapezieren definitiv aufwendiger.

Dann habe ich zwei LED-Klemmspots an der oberen Kante befestigt - und die Lampen mit gelber Glasmalfarbe angemalt, weil mir das Licht zu kalt war (alter Trick). Und da der Rahmen etwas schmaler ist als die MDF-Platten breit sind, passte auch noch eine Lichterkette dahinter. Da habe ich einfach nur die Birnchen einzeln mit Klebestreifen auf dem Rahmen festgeklebt. Mal sehen, wie gut das hält ;)

Und nun kann man je nach Stimmung entweder das Bild direkt beleuchten...


... und nur von hinten...


... oder beides.


Und wenn es ganz dunkel ist (richtig hell wird es ja zur Zeit nie) und man nur die Hintergrundbeleuchtung einschaltet, sieht es so aus:


Fertig! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen