Mittwoch, 9. April 2014

Kniffelige Astscheiben

Als ich meinen Spiegel hier präsentierte, habe ich ja schon damit gedroht, auch weiterhin mit Astscheiben basteln zu wollen. Diese Drohung will ich jetzt wahr machen.


Das ist, wie man vielleicht sieht, eine kleine Schale aus einer doppelten Lage kleiner Astscheiben, die ich natürlich NICHT selbst zugesägt habe *ichbinjawahnsinnigabernichtsoooosehr*, aber immerhin jede einzelne nochmal von Hand mit Schleifpapier glatt poliert. Dann habe ich eine Schicht in eine Müslischüssel gelegt und die zweite Schicht per Holzleim auf die untere geklebt. Es empfiehlt sich aber auch, die Seiten der Scheiben einzukleistern, und das auch bei der unteren Ebene, denn so bekommt die fertige Schale deutlich mehr Stabilität.


Ebenfalls entstehen sollte ein Teller nach dem selben Prinzip. Hier hab ich mich aber nicht an meinen eigenen Rat gehalten, die Astscheiben maximal miteinander zu verleimen, so dass mir die Hälfte wieder auseinandergebröselt ist. Und nun puzzel ich schon seit einer Weile daran herum und kriege ums Verrecken nicht mehr zusammen, wie die Scheiben vor dem Unfall angeordnet waren. Am Ende sind immer noch welche übrig UND der Teller hat riesige Lücken *hmpf*

Wirkt aber ein bisschen wie Kunst, oder? ;)
Mal sehen, wie ich das lösen werde. Ich habe auch noch keine Ahnung, was ich in der Schale aufbewahren will, aber sie ist ja auch so dekorativ genug :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen