Samstag, 16. November 2013

Es mantelt so vor sich hin

Für alle, die nicht im grünen Forum mein WIP verfolgen, und auch für mich der Vollständigkeit halber, hier der Fortschritt, den der Mantel in den letzten Tagen gemacht hat.

Teile wurden im Halbdunkeln zugeschnitten...

 

Und das Futter zusammengenäht. Zunächst habe ich die Keile eingesetzt, Schulternähte, Seiten- und Rückennaht geschlossen und versäubert.



Noch mehr Augenkrebsgefahr als bisher schon, darum ab jetzt das Futter nur noch richtig herum, also roter Batist nach innen und schwarze Watteline nach außen. So wie das gehört!

Ärmel galt es einzusetzen...




... und Stoff für das Kapuzenfutter auszuwählen. Denn das wollte ich nicht rot machen, sondern Ton in Ton mit dem Mantelstoff.


Der Zweite von links ist es letztendlich geworden, Leinen :)

Und mit Kapuze macht es doch schon was her, finde ich :) Jetzt gilt es, den Wollstoff zu bezwingen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen