Donnerstag, 2. Mai 2013

Alles neu macht der Mai :)

Gestern, zum Tag der Arbeit, war ich passenderweise unglaublich produktiv. Ich habe:

  • auf dem Balkon Radieschen und Rucola ausgesät
  • im Garten 1,5h das Zwischenfrüchte-Beet der Spontanflora beraubt (leider eine Sisyphos-Arbeit)
  • und anschließend mit letzten Kräften Zwiebeln und Knoblauch gesteckt sowie Lauchzwiebeln, Pflücksalat und Spinat gesät (die Samen für die Lauchzwiebeln und den Pflücksalat sind schon alle, da kann ich gar nicht mehr nachsäen *mist*)

Der Mann hat in der Zwischenzeit:

  • den Kartoffelacker umgegraben
  • Kartoffeln gelegt
  • ein Teil des Kohlbeets vom Beikraut befreit (es gibt so viele schöne politisch korrekte Begriffe für Unkraut *g*)
  • und dort Rübchen gesät

Jetzt kann das alles fröhlich vor sich hinwachsen :) Und falls ich irgendwann mal daran denke, die Kamera mitzunehmen, bevor ich bereits im Garten stehe, zeig ich euch auch mal wieder ein paar Bilder ;)

Aktuell anstehende Gartenarbeiten:

  • Dach der Laube flicken
  • Rasen mähen und Rasenkante abstechen
  • Wege anlegen (nehmen wir uns schon seit Jahren vor)
  • Steingarten, Wege sowie rund um den Pflaumenbaum und zwischen den Beerensträuchern entkrauten
  • noch ein paar Erdbeeren pflanzen
  • Rhabarber ernten
  • entscheiden, was mit dem herumstehenden Sack voll Laub passieren soll (Kompost oder zum Mulchen nehmen)
  • Beete vom Unkraut freihalten

Oh oh, so viel zu tun... schnell weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen