Samstag, 6. April 2013

Es ist wieder so weit!

Ich habe wieder einen Award gewonnen, diesmal von der Werkelwütigen, deren Blog ich eifrig verfolge. Eine große Ehre, vielen Dank!



In meiner Dankesrede soll ich nun einige Fragen beantworten, die euch sicher schon ewig fiebrig auf der Hirnhaut brannten. Ihr sollt jetzt erlöst werden! :D Anschließend soll ich den Award an 20 Blogs mit unter 2000 Lesern weitergeben. Ich werde mich da aber wohl beschränken, es soll ja nicht ausarten ;)


Frage 1: Was magst du beim kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Was für eine Anfangsfrage! :D Also, ich gebe zu, dass ich wahnsinnig gerne Desserts zusammenrühre, weil die Zubereitung einfach... hm... verspielter, künstlerischer ist als bei deftigen Hauptspeisen. Zumindest empfinde ich das so.

Frage 2: Warum hast du zu bloggen begonnen und über was bloggst du am liebsten?
Ich wollte meine wilden Gedanken a) in eine Form bringen und b) in die Welt hinausposaunen. Ich bekomme öfter mal das Feedback, dass das, was ich so von mir gebe, den einen oder die andere ein Stück voranbringt. Darum wollte ich eine Gelegenheit schaffen, das jeder auf mein Geschreibsel zugreifen kann und sich das herauspicken kann, was ihm passend erscheint. Und außerdem wollte ich ein öffentliches Archiv für meine Nähwerke schaffen. 

Frage 3: Wann hast du den Blog gegründet?
Letztes Jahr im Mai :) 

Frage 4: Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Gute Frage, schwere Frage. Hm, was mir jetzt als Antwort einfällt, erscheint mir gerade zu persönlich für diesen Rahmen. 

Frage 5: Verfolgst du viele Blogs?
Ich glaube nicht, vielleicht so 20.

Frage 6: Kochst du lieber selbst oder lässt du dich gerne bekochen?
Ich lasse mich sehr gerne bekochen, aber lieber von Personen meines Vertrauens als von Köchen. Bei meinem eigenen Gekoche schätze ich, dass ich genau weiß, was ich wie zubereitet habe. Und dass ich genau das kochen kann, was mir am besten schmeckt :D

Frage 7: Welches Buch liest du momentan?
Zu viele auf einmal :D U.a. von Jorge Bucay "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte". Lag auf Arbeit rum und sollte weggeschmissen werden, also hab ich mich erbarmt und es mitgenommen. Ist ganz nett und regt mich zum Mitdenken an.

Frage 8: Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten deinen Schrank überlebt?
Boah, pff, keine Ahnung!

Frage 9: Was ist dein Lieblingsrezept?
Sehr zum Ärger des Mannes liebe ich Graupeneintopf (mit Kohlrabi, ganz wichtig!). Aber auch Nudeln mit Tomatensoße und Mozzarella find ich super. Und seit neustem auch Palak Paneer. Aber eigentlich schmeckt mir ziemlich vieles. Ich kann mich da gar nicht so festlegen.

Frage 10: Welche Eigenschaften einer Person sind dir einer Freundschaft wichtig?
Aufrichtigkeit und Klarheit. Engagement für die Freundschaft. Humor! 

Frage 11: Was ist dein Lieblingsfilm?
Hab ich keinen :)

Ich hab mich entschlossen, Juuh und ihrem Gedankenmetabolismus den Award weiterzureichen, in der Hoffnung, dass sie bald mal wieder etwas schreibt. Sie bloggt erst seit Anfang des Jahres und ich habe gespannt ihre fleischfreie Fastenzeit verfolgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen