Dienstag, 12. Februar 2013

Neues aus dem Kochtopf

Ich weiß doch, was ihr wirklich wollt... Fotos von meinem Essen. Bitte, sollt ihr haben. Mein heutiges Mittagessen:


Das ist eine Polenta-Paprika-Suppe mit Schafskäse und Basilikum, nach diesem Rezept. Das erste Mal, dass ich Polenta als Suppe gekocht und gegessen habe. Sehr lecker! Durch das Pürieren werden die Grießkügelchen fein gemahlen und die Suppe ist extrem cremig. Ich liebäugel schon mit der Idee, süßen Grießbrei mal zu pürieren :D


Als Nachtisch gab es eine FruBuMi (Fruchtbuttermilch), bestehend aus Apfel- (mit Schale) und Bananenstücken (ohne Schale), Orangensaft und Buttermilch - Mengenverhältnisse spontan festgelegt - und wuuiiiii, im Mixer ein paar Runden drehen gelassen :)

Lecker, gesund, fettarm, vitaminreich... und was weiß ich nicht noch alles! Zum Ausgleich (ausgewogene Ernährung und so...) vertilge ich heute Nachmittag ein Stück Stollen. Eigentlich wollte ich ja passend zum Datum einen Pfannkuchen (Berliner, Krapfen... you know) haben, aber dank Schnupfen und Kopfschmerzen habe ich keine Lust extra deswegen zum Bioladen meines Vertrauens zu wanken. Und die Pfannkuchen vom Bäcker um die Ecke (wobei das auch mehrere Ecken sind) ess ich nur, wenn sie sich mir aufdrängen (zu trocken und zu viel Luft drin im Vergleich zum Bio-Pfannkuchen). Stollen hab ich aber noch da. Ist ja auch mit Hefe ;) Helau und Alaaf und ab morgen beginnt dann das Computer-Fasten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen