Montag, 26. Januar 2015

52 Wochen - #3 Winter-Picknick

Juchuuuu, wir haben im Schnee gepicknickt! Obwohl hier bei uns im Moment wirklich gar nichts liegt. Aber wir sind in die Berge gefahren zum Skifahren und dort gab es echten Schnee :)


Stilecht wurde ein Picknickkorb gepackt. Sehr schön auch das Brot in der Gefriertüte... aber sooo praktisch :D


Und dann alles ausgepackt und im Schnee verteilt, zum Teil auch mit Schnee.


Das gab es:
  • Vegetarisches Chili mit schwarzen Bohnen, verfeinert mit Seitanwürstchen. Lässt sich schnell zusammenrühren, gut vorbereiten und transportieren. Und ist ein ideales Essen bei sportlichen Aktivitäten im Winter, wie ich finde, weil es lecker ist und satt macht.
  • dazu Brot
  • kleingeschnittene Ananas
  • Zimtschnecken, die ich schon vor einer Weile gebacken habe und von denen immer noch einige im Frost lagern - auch sehr praktisch
  • Früchte-Punsch
  • Kräutertee



Die linke Schüssel ist meine! :D


Das war super, das machen wir bestimmt wieder. Diese Woche beschäftige ich mich mit dem Rad des Jahres. Und auch ein Würfelessen gab es wieder. Der Mann war wieder dran mit Würfeln:


Argh, schon wieder Reis, Nüsse und Zitrone :D Wir haben ein wenig rumüberliegt, wie wir das umsetzen können. Am Ende kam das dabei heraus: Rote-Bete-Bratlinge mit geriebenem Halloumi und gemahlenen Cashewkernen im Bratlingteig sowie in Kokosmilch gekochtem und mit Zitronenschale und -saft verfeinertem Reis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen