Freitag, 17. August 2012

UFO-"Follendung": Retroküche und diverses Geblätter

Sooo, ich war fleißig in der vergangenen Woche, und ihr? *g* Ich muss sagen, mein Output ist so im Vergleich zu früher doch erheblich angestiegen. Je weniger ich mich damit beschäftige, mich selbst zu bekämpfen, desto mehr Zeit und Energie habe ich für andere Dinge und desto mehr wird ganz automatisch, ohne dass ich mich dazu zwingen müsste. Komisch. Aber auch irgendwie logisch. Aber auch komisch...

Ich habe es geschafft, drei meiner elf UFOs abzuarbeiten. Wenn das so weitergeht, bin ich in drei Wochen fertig und kann mich beglückt den Millionen anderen Projekten widmen, für die ich bereits das Material hier horte :D

Zunächst wurde die Wand neben dem Essplatz in der Küche verFollständigt, unter fachkundiger Hilfe des Mannes ("Du hast den gesamten Stiel des Hammers bezahlt." - Dabei hatte ich ihn nur zum Anhalten der Teile rekrutiert, damit ich sehen kann, wo ich sie anordnen will, nicht um mein urweibliche Hämmertechnik zu kommentieren :P)


Schnieke, was? Sogar mit Huhn! :D Huhn und Memobrett hab ich selbst bepinselt, die schwarzen Flächen mit Tafelfarbe, das Memobrett noch zusätzlich mit einem Drahtgitter betackert, so dass man etwas dranmagnetisieren kann, sowie an den Seiten mit bemalten Wäscheklammern beklebt, um Notizen festklammern zu können. Es ist jetzt also ein Multifunktionsmemobrett :) Die restlichen Utensilien sind Secondhandware, z.T. aus meinen eigenen Beständen, als auch von (Online-)Flohmärkten.


Des weiteren habe ich den Baum am Kopfende meines Bettes fertig beblättert.


Ich hab zwar noch überlegt, ob ich noch mehr Blätter mache, aber ich denke, ich lass es jetzt so. Im Herbst müssen dann eh braune und gelbe Blätter dran und im Winter mache ich alle ab :D (Wer das jetzt wirklich geglaubt hat, hebe bitte die Hand *g*)


Meine beiden Fledermäuse freuen sich auch über ihr fertiges Zuhause :)

Ja, uuuuund dann habe ich noch die Blatttasche "Follendet" :)


Ich hab sie noch mit einer Lage Volumenvlies gefüttert, damit sie auch ja den Strapazen des Alltags standhält :) Der Außenstoff ist übrigens Cord, den ich mit kleinen Perlen bestickt habe. Das Gebamsel an den Seiten ist Jersey, den ich gestrafft mit Zickzackstick umrandet habe. Dadurch wellt er sich so lustig.


Ein wenig erinnert mich das Gebilde ja auch an ein menschliches Herz... Mir gebührt übrigens kein Applaus für das Grunddesign, das hab ich mir von einer Tasche bei Etsy abgeschielt und es in meinem Stil umgemodelt. Das ist sowieso meine generelle Vorgehensweise, ich bin kein Designer, ich bin Anpasser :D Den großen Knopf, der ursprünglich noch mit dran war, hab ich wieder abgerissen. Der war mir zu dominant. Die Tasche muss jetzt ein verschlussloses Dasein fristen und gilt dann in meinem ostdeutschen Universum eigentlich als Umhängebeutel :)


Das Innenfutter besteht aus Resten des weißen Baumwollstoffes, den ich für meinen Schrankvorhang verwendet habe. Um ihn grün zu bekommen, hab ich einfach die benötigten Teile ausgeschnitten, auf Pappe gelegt, etwas Folie darunter und dann kräftig mit verdünnter grüner Stofffarbe bekleckert. Danach noch einbügeln und gut ist :) Drei Innentaschen gibt es auch noch, wie man sieht.


Die Rückzeite finde ich auch vorzeigbar. Und nun muss ich dringend spazieren gehen, um die Tasche ausführen gehen zu können :)

1 Kommentar:

  1. Die Tasche ist total toll! Die könntest du ja glatt in deinem Bäumchen verstecken o.O

    AntwortenLöschen