Dienstag, 12. Februar 2019

Ein grünes Männlein steht im Walde - grüner Hoodie

Und schon ist wieder etwas mit Kapuze von meiner Nähmaschine geflossen. Darf ich präsentieren? Ein Hoodie in Grün :) (Zur Feier des Tages hab ich mich auch mal vor die Kamera gestellt 😇)

Man hätte vorher nochmal bügeln können müssen 😎
In Wirklichkeit ist er etwas grüner, hier wirkt er irgendwie petrolfarbener. Ursprünglich waren die Stoffe grau meliert. Ich habe das Sweatshirt nach dem Nähen in ein Handfarbbad geworfen mit zwei Teilen Türkis und einem Teil Dunkelgrün. Scheinbar hat das Dunkelgrün ein bisschen die Oberhand gewonnen. Aber ich mags 😊


Der Schnitt ist der selbe wie von diesem Langarmshirt, das ich letztes Jahr gezeigt habe. Allerdings hab ich ihn dieses Mal in Größe 44 genäht (statt wie das Shirt in 36), weil er beim Shirt schon recht körpernah sitzt und ich nach dem eher figurbetontem Hoodie von letztens gerne noch etwas Gemütlicheres wollte. So zum Rumgammeln zuhause 😊 Dafür hab ich die Maße von einem bequem sitzenden Sweatshirt genommen und mit dem Schnittmuster verglichen. Heraus kam dann eben Größe 44 und das war auch genau die richtige Entscheidung in diesem Fall.


Dass der Sweatstoff mit den Blättern drauf meinen Namen schrie, muss ich glaube ich inzwischen nicht mehr weiter kommentieren, oder? 😎


Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden mit dem Ergebnis: bequem, kuschelig, nicht zu dicker Stoff, schöne lange Ärmel 👍 Jetzt noch wie oben angekündigt die Bilder vom angezogenen Zustand. Ich finde nämlich, dass der Hoodie an mir irgendwie besser wirkt als an der Püppi... woran auch immer das liegt... (auf alle Fälle nicht an meinen bescheidenen Modelfähigkeiten 😆):


So, bitte... Jetzt könnt ihr ja selber entscheiden, ob mir das Grün meinem Teint mehr schmeichelt als Schwarz 😺 Ich sollte nur langsam mal aufhören damit, Kapuzensweatshirts zu nähen, weil ich inzwischen mehr als genug davon besitze. Aber ein was in der Richtung kommt demnächst noch... dumdidum 😇

PS: Spaßeshalber habe ich mir jetzt einen Instagram-Account zugelegt, wie man in der Sidebar erkennen kann. Ich dachte, das könnte eine nette Ergänzung zu dem Blog sein, da ich dort zeigen kann, woran ich gerade aktuell bastel/nähe/stricke, während hier die fertigen Werke landen. Ich heiße dort @koboldgruen, wenn mir jemand folgen will. Oder sagt mir, wie euer Name dort ist, dann folge ich euch auch (sofern es keine reinen Selbstportrait-Feeds sind, die finde ich nicht ganz so spannend 😎)

4 Kommentare:

  1. Der sieht toll aus! Jetzt will ich auch so einen!
    Da hat sich das Färben richtig gelohnt. Und passt natürlich super zum Hintergrund! Jetzt musst du da leider stehenbleiben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankedanke :) Ich empfehle Nachnähen :) Und ich denke ja, er macht sich auch vor anderen Hintergründen gut :D

      Löschen
  2. Ja, so langsam verstehe ich was du mit den vielen Hoodies meinst - und ich bin gespannt! ;) Die Farbe und der Schnitt sind jedenfalls toll! Da hab ich dich doch direkt mal auf IG abonniert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Kapuze ist es halt nur halb so schön X) Und dankeschön (:

      Löschen