Mittwoch, 27. Februar 2019

Pullunder mit... Kapuze (ach nee!)

So... Ich hatte euch ja noch was aus Sweatshirtstoff mit Kapuze versprochen 😇 Es ist ein Pullunder!



Den hatte ich schon länger in der Pipeline, aber jetzt hab ich ihn endlich mal fertiggestellt 😊 Den Stoff hab ich mal auf dem Stoffmarkt geschossen, denn er ist petrolfarben und mit Schwarz meliert 💗 Kann man nix falsch machen 😉



Als Schnittmuster habe ich wieder dasselbe genommen wie bei dem grünen Hoodie von neulich, diesmal allerdings in Größe 38 (glaube ich, ist schon eine Weile her). An den Hüften habe ich den Schnitt etwas schmaler gemacht, weil er recht ausladend ist (ich hab aber keine übermäßig schmalen Hüften). Was mich ein bisschen stört, sind die Falten unter den Armausschnitten. Und letztere könnten ein bisschen weiter sein. Aber es ist nicht so schlimm, dass ich alles wieder auftrennen hätte wollen 😉


Das Sternmotiv soll so 😜 Das war das erste Mal, dass ich mit einer Siebschablone gearbeitet habe. Hat Spaß gemacht, die Farbe einfach über die Schablone zu ziehen, statt sie draufzustempeln. Der leichte Metallic-Effekt ist allerdings reiner Zufall. Ich habe erst schwarze Farbe verwendet, dann bin ich mit Weiß drüber und dann nochmal mit Schwarz.


Die Kapuze ist vorn leicht überlappend. Ich hab sie einfach mit schwarzem Jersey gefüttert und dieses Mal keine Kordel verwendet.


Und so sieht es dann fertig an mir aus 😀 Und wie immer frage ich mich bei solchen ärmellosen Teilen aus dickerem Stoff, WANN ich die zum Geier anziehen will. Denn wenn es kalt genug für Sweatshirtstoffe ist, ist es auch zu kalt für nur Jersey am Arm 😆 Aber ich hatte ja vor Jahren mal einen Unterziehshrug genäht. Der könnte es rausreißen 😊😊😊

So, und was näh ich als nächstes? 😎 Ideen hab ich ja (viel zu) viele... und einen Stapel UFOs, den ich jetzt vielleicht erstmal etwas abtrage. Wir werden sehen, was passiert... 😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen