Donnerstag, 28. Februar 2019

Ausmisten - Es hat sich ausgemistet!

Der Februar ist rum und damit endet - zumindest offiziell - mein Ausmist-Experiment. Und so sieht es jetzt aus:


Zum Vergleich nochmal der Stand Anfang des Monats:


Sieht man was? Nein? 😆 Okay, wer 10 Unterschiede findet, bekommt von mir ein Eis. Die Katze hat sich zwischenzeitlich auch mal vom Bett runter bewegt, ich schwör!

Aber auch, wenn äußerlich kein so großer Unterschied ist, habe ich das alles geschafft:
  • Schrank (Kochbücher, Stoffe, Kram, Zeitschriften, Dosen, Büro)
  • hinter der Tür
  • Schreibtischschubladen
  • Wolle
  • herumlungernde UFOs
  • Deko

Was noch offen ist:
  • Schrank (Bücher)
  • Kleiderschrank
  • unterm Bett
  • Kommoden mit Bastelkram und Nähzubehör
  • unterm Sessel (Dosen)
  • herumlungernder Kram

Ich werde damit auch auf alle Fälle im Hintergrund weitermachen. Es ist für mich okay, wenn es ein langsamer Prozess ist, also langsamer als vier Wochen, und keine Hauruckaktion. So lange ich schneller ist als die Wiederverramschungsgeschwindigkeit, ist alles in Ordnung 😉 Ich habe auch nicht radikal ausgemistet, sondern vieles aufgehoben, das ich nicht dringend brauche und das in meiner Entscheidungshierarchie unter "Mag ich es?" - "Ja" --> "Habe ich dafür Platz?" - "Ja" gelandet ist. Es besteht für mich momentan einfach keine Notwendigkeit, meine Habseligkeiten auf das Fassungsvermögen einen Reisekoffers zu reduzieren. Ich sehe mich auch nicht als großen Minimalisten, sondern eher als Kreativling - ich mag es einfach, wenn überall schöne Dinge herumstehen oder -hängen und es so ein bisschen "voll" ist. Ist für mich einfach gemütlicher 😊

Sortierte Schränke sind natürlich trotzdem was Feines und daher bin ich auch motiviert, den Rest auch noch fertigzumachen. Im März werde ich dafür ja auch viel Zeit haben... aber dazu dann morgen mehr 😅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen