Dienstag, 26. März 2013

Schokofluff

Ich habe mir neulich Waffeln gemacht. Schokowaffeln mit Bananenjoghurt. Ohne den Löffel Honig


Meine sehen irgendwie nicht so braun aus, kann das sein? Dabei war ich nicht zaghaft mit der Kakaomenge. Eigentlich wollte ich ja Dinkelvollkornmehl nehmen, aber aus nicht näher bekannten Gründen kam es nicht dazu und es wurde normales Mehl. Außerdem habe ich Hafermilch verwendet (selbstgerührte übrigens) und die doppelte Menge gemacht. Dann hat man gleich was für später.

Es empfiehlt sich, eine sehr süße Banane für den Joghurt zu nehmen, da ja die Waffeln komplett unsüß daherkommen. Meine war nicht sehr süß, das ist dann nur was für Leute, die Süßes nicht mögen. Oder solche wie mich, die weder Tod noch Teufel fürchten, was so etwas angeht :D Die Waffeln sind warm, fluffig, kakaoig, knusprig, und es macht Spaß, sie in den Händen zu halten, die einzelnen Herzen abzureißen und sie in den Joghurt zu dippen :D


1 Kommentar:

  1. Danke für den Tip, dass man Reismilch selber machen kann o_O.

    Dank Dir, nie wieder hektisch Abends durch die Gegend hetzen, weil man die Reismilch fürs Kind (ohne die schläft es nicht ein) vergessen hat...

    AntwortenLöschen