Sonntag, 22. Juni 2014

Sonntags-Smoothie, KW 25 - Heute in Gelb

Und nun, wie bereits letzte Woche angekündigt, der Smoothie der Woche... mit Mais! :D


Bestehend aus Maiskörnern, gelber Paprika, Apfel, Petersilie und etwas Wasser.


Der spannendste Moment ist ja, nachdem man alle Zutaten in den Mixer geschnibbelt hat und drauf und dran ist, den Mixer anzuschalten. Ich bin dann aufgeregt wie ein kleines Kind :D Der Mann äußerte im Vorfeld Skepsis angesichts der ungewöhnlichen Mischung, nahm dann aber beherzt einen großen Schluck (bzw. man müsste wegen des Strohhalms ja eher "Zug" sagen, aber das klingt so... äh... komisch ;)). Seine Mimik unterteilte sich daraufhin in die untere (lächelnde) und obere (verzerrte) Gesichtshälfte. Schon alleine dafür hat sich das gelohnt :D Seine Bewertung: 2/5. Ich selber fand es nicht sooo schlecht, ungewohnt ja, aber witzig. Ich würde sagen 3,5/5. Die Konsistenz ist auch etwas grober als beim reinen Fruchtschmutzi, weil wir keinen teuren Highspeed-Blender haben. Nächste Woche wird es dann grün, mal sehen, was der Mann *dann* sagt :D

Für euch noch ein paar Blümchenbilder vom Balkon:


Salate und Rauke waren, da zu dicht gesäht, geschossen. Machen sich aber auch hübsch als Strauß ;)

Kommentare:

  1. Oha, Du bist ja echt mutig, was Geschmackkombinationen angeht - das meiste davon würde bei mir eher im Eintopf oder auf der Pizza landen. :-) Was hast Du denn da für Mais genommen, den ganz normalen aus der Dose?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab den aus der Dose (in meinem Fall aus dem Glas, aber das Prinzip ist ja das gleiche) genommen :)

      Löschen
  2. Da isser, der Maisschmusi. Also die Farbe ist ja schon mal Bombe! Und die übrigen Zutaten passen sicherlich sehr gut zusammen... Dennoch: Meinem Liebsten müsste ich damit gar nicht kommen. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst ihm ja nicht verraten, was drin ist ;)

      Löschen