Montag, 9. Juni 2014

Stilvoller unterwegs sein 1/3

Ich zeige euch jetzt mal, wie ich üblicherweise Materie von A nach B transportiere. Darf ich vorstellen: Meine Reisetasche, mein Kulturbeutel und mein Stiftebündel:


Ja, ich gehe sehr praktisch ans Werk :D Meine Mutter hat immer so einen speziellen Gesichtsausdruck, wenn ich sie so ausgerüstet besuchen komme ;) Es ist auch nicht so, dass ich keine anderen Taschen besitze, nur finde ich die Ikea-Tasche so schön praktisch und meine Kultur- und Stiftetaschen werden schon im Alltag von anderen Dingen belagert.

Nun habe ich aber beschlossen, der Stillosigkeit ein wenig Einhalt zu gebieten und meine Habseligkeiten zukünftig in etwas schöneren Behältnissen, die aber trotzdem weiterhin praktisch sein sollen, zu transportieren. In loser Folge werden ein Stifttäschchen, eine Kulturtasche (in meiner Welt heißt das übrigens Waschtasche oder -beutel) und eine Reisetasche a la Ikea entstehen.

Den Anfang macht heute das Stifttäschchen, manche sagen dazu auch Feder- oder Schlampermäppchen.


Entstanden ist es innerhalb von nicht mal 24h (ich hatte mal Zeit :D) aus Resten: Außen grüner Köper von einem Vorhang, innen roter Baumwollstoff mit Rankendruck und dazwischen eine Lage dünnes Volumenvlies.

Ein paar Impressionen von der Herstellung gefällig? Damit ihr mir auch glaubt, dass ich das Täschchen tatsächlich selbst genäht und nicht irgendwo gekauft hab ;)



Inside out


Außen habe ich als Deko passend zu meinem Wald- und Wiesenfimmel ein paar Bäume appliziert:


Als Aufzieh-Hilfe-Bändchen habe ich rote und dunkelrote Wolle zu einer Kordel geflochten:


Stifte rein...


... Reißverschluss zu - so, das hätten wir schon mal ;)


Falls euch eine Anleitung für so ein Täschchen interessiert, schaut mal hier (allerdings ohne Innentasche) oder hier (ein Video) rein.

Kommentare:

  1. Wie hübsch :). Allerdings habe ich deine Bäume für Luftballons gehalten, aber das ist ja auch nicht schlecht :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch Lollis akzeptieren ;)

      Löschen
  2. Oh, dieses Baum-Muster gefällt mir total [Und die Farbauswahl sowieso :D]
    Irgendwie kann ich deine Ma ja schon ein kleinwenig verstehen, vonwegen spezieller Gesichtsausdruck XD

    AntwortenLöschen