Dienstag, 14. Juli 2015

Entspannt essen, Tag 3

Dritte Runde entspannt essen, ohne Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiße oder Fette zu zählen, sondern einfach frisches, schmackhaftes Essen. Heute mit kleinem Zwischenfall ;)

Frühstück: Brot mit Butter und Käse, "grüner" Smoothie und Tee


Der grüne Smoothie ist heute ein bisschen braun geraten :D Liegt wohl daran, dass ich eher rötlichen Salat verwendet habe ;) Der Geschmack war allerdings Bombe, was vor allem der Charentais-Melone und der Banane drin zuzuschreiben ist. Das Brot mit Käse rundet das unfassbar farblose Frühstück perfekt ab. Für den grünen Tee hab ich also ein größeres Teesieb mitgenommen. Er schmeckt allerdings immer noch nach nicht viel. Da er ja kein Koffein enthält, müsste ich ihn aber theoretisch länger drin lassen können. Das teste ich mal, vielleicht bringt DAS ja was. Wenn ihr Tipps habt, nur her damit. Bin absoluter Grüntee-Noob.

Mittagessen: Vegetarischer Spieß mit Paprikagemüse und Kartoffeln, Salat

Hm, ja. Also ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass die Kantine jeden Tag ein vegetarisches Essen auf dem Plan hat. Allerdings benutzen die sehr gerne Fleischersatzsachen, die ich wiederum nicht so mag. Jedenfalls nicht so oft. Die Spieße bestanden zum Großteil aus sehr zähen Brocken... Ich habs versucht, aber... bläääärgh... Also hab ich im Wesentlichen Kartoffeln, Gemüse und Salat gegessen...

Nachmittagsnotfallsnack: Müsli, Nüsse, Energieriegel


... was dann entsprechend nicht lange vorhielt, so dass dann zeitig am Nachmittag geringfügig unterzuckert. Mein Körper kann da extrem garstig werden, wenn er nicht ordentlich versorgt wird. Aber ich kenn das schon und habe mich dann mit allem wieder hochgebracht, was mir zur Verfügung stand. Der Hauptakteur ist aber eigentlich das Müsli in der Mitte, mit (Fertig-)Smoothie, Mohn und Aprikosen :)

Abendessen: Hüttenkäsesalat

Archivbild :D
Hier hab ich noch die andere Hälfte von gestern verspeist, dazu eine Scheibe Brot. Jetzt fühl ich mich wieder rund und gesund :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen