Mittwoch, 10. Dezember 2014

Strick-Gugel in WALDGRÜN

So, jetzt zum Jahresende hau ich nochmal richtig einen raus, damit die Jahresbilanz am Ende stimmt :D Heute gibt es diese schöne gestrickte Gugel zu bewundern. Gugeln finde ich eh toll... eine Instant-Überzieh-Kapuze, genau das Richtige für einen Kapuzenfan wie mich ;) Und wertet jede schlichte Klamotte im Handumdrehen auf (also nicht dass schlicht wertlos wäre... ihr versteht schon).





Die Anleitung hierfür kommt von Drops, die nennen das da "Schulterwärmer mit Kapuze"... naja, warum auch nicht, kommt ja hin ;) Im Prinzip sind das einfach "zwei Lappen" (O-Ton Schwägerin), die man erst jeweils zusammen- und danach aneinandernäht. Ich habe das Schulterteil etwas länger gemacht als in der Anleitung empfohlen. Obwohl das Ganze sehr dehnbar ist, erschienen mir 58cm für tatsächliche 102cm Schulterempfang doch etwas wenig. Und ich bin ja nun auch nicht gerade ein breitschultriger Typ ;) Ich habe also noch 20cm dazugegeben, das ging sich auch mit der Wolle aus und passt dann gut, ohne zu spannen über die Schultern. Nur fürs Über-die-Schultern-Ziehen wären ein paar elastische Krakenarme hilfreich, man muss sich doch etwas verrenken. Die Kapuze ist genau nach Anleitung gestrickt und hat, wie ich finde, auch die perfekte Größe.


Apropos Wolle, ich habe die empfohlene Wolle verwendet, denn die gab es in Waldgrün <3 <3 <3 Ich finde ja, dass es unwahrscheinlich schwierig ist, Wolle oder Stoffe in schönen Dunkelgrüntönen zu finden, aber hier haben sie echt mal an mich gedacht :) Gestrickt wird im falschen Patentmuster, was die Fragen aufwirft, was daran falsch ist und was dann das richtige Patentmuster wäre... ? Naja, egal, Hauptsache flauschig! Und das ist es wirklich. Und so schön warm <3


Und an mir beim Herumhampeln vor der Webcam:





Kommentare:

  1. Was für ein wundervoller Kugel <3
    So einen würde ich auch sehr gerne tragen :)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  2. Bei Gugel muss ich jetzt immer erstmal an Guglhupfe denken... XD
    Aber so eine Kapuzen-Armwärmer-Kombi ist ja auch echt schick.

    Das Grün gefällt mir richtig gut - so ein ähnliches hatte ich vor kurzem erst in der Hand, habe mich dann aber doch für Sandgrau entschieden... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte mir nicht passieren können :D

      Löschen
  3. Tolle Farbe, tolle Form, tolle Ryanne :D

    AntwortenLöschen
  4. Naaa, toll, deinetwegen verlängert sich jetzt meine eh schon endlos lange Was-ich-unbedingt-mal-irgendwann-werkeln-muss-Liste um einen weiteren Punkt. Dass du aber auch unbedingt grüne Wolle nehmen musstest, das macht das Haben-Wollen nur *noch* schlimmer... ;)

    Aber mal ernsthaft: Deine Gugel sieht wirklich total schön und sooo kuschelig aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, sorry, Käthe! Aber falls es dich tröstet (wahrscheinlich nicht): Ich kenne das Problem ;)

      Löschen