Samstag, 11. Mai 2013

100 Jahre thinkpink-wearblack.blogspot.de!

Hurra, es gibt was zu feiern! Und was zu verschenken. Ja, okay, es sind noch nicht ganz 100 Jahre, sondern nur eins, aber gebts zu, es kommt euch auch schon viel länger vor. Und die restlichen 99 kriegen wir auch noch voll, wa? ;)

Heute vor einem Jahr, um eben diese Uhrzeit, hab ich meinen ersten Eintrag hier veröffentlicht und seither habt ihr mich beim Nähen, Kochen, Backen, Basteln, Zeichnen, Malen, Gärtnern, Knipsen, Rumlaufen und neben das halbleere noch ein halbvolles Glas stellen begleitet. Und bei noch so einigem mehr :) Ich habe 102 Posts veröffentlicht, also quasi 1/3 Post pro Tag ;)

Fast 14.000 mal wurde bisher auf meine Seite geklickt, das sind knapp 40 Klicks pro Tag. Der mit Abstand beliebteste Post ist (für mich durchaus überraschend) Think Pink im Herbst (174 Klicks), gefolgt von Nachwuchs für die Wand (140 Klicks) und Oh du schöne Fastenzeit (99 Klicks). Die meisten Klicker kommen aus Deutschland (über 10000), den Vereinigten Staaten (1102 - hello!) und aus Schweden (1034 - hej!).

Als Dank für eure Aufmerksamkeit, Awards und zahlreichen Kommentare möchte ich etwas Kleines verlosen:

Ein absolut bezauberndes Eulen-Windlicht aus glasiertem Terracotta, das einen tagsüber mit sehr lebendigen Augen anschaut und abends tolle Lichtmuster an die Wand zaubert.


Ist sie nicht putzig? :D

Ich gebs nicht leichtfertig her, weil ich es echt mag, aber das sind ja immer die besten Geschenke. Ich hab ja auch noch ein zweites, in Grün, aber raffgierig wie ich bin, will ich am liebsten alle beide behalten, und ich hab wirklich lange überlegt, welches ich verlose - grün oder hell, hell oder grün... Also, nur dass ihr Bescheid wisst: Das ist kein Ramsch, der bei mir nutzlos rumsteht, sondern etwas, das mit Herz kommt.




Wer dieses Windlicht gerne haben möchte und es pfleglich behandeln wird, schreibt mir unter diesen Eintrag einen Kommentar, indem ihr auf die folgenden Fragen antwortet:
  1. Wie folgt ihr mir? Oder wie würdet ihr mir gern folgen?
  2. Was findet ihr an meinem Blog gut?
  3. Was würdet ihr euch für die Zukunft von meinem Blog wünschen? Oder wovon wollt ihr mehr lesen?
  4. Warum will die Eule unbedingt zu dir?
Ihr müsst weder auf eurem Blog oder bei Facebook mein Gewinnspiel bewerben, aber ich werde euch auch nicht strafrechtlich verfolgen, falls ihr es doch tut ;) Aus allen Kommentaren lose ich einen Gewinner aus und freue mich jetzt schon aufs Lose basteln und ziehen :D Da ich diese Woche verreist bin, hört ihr zeitigstens am kommenden Montag von mir. Dienstag ist aber realistischer.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Verwandtschaftsverhältnisse wirken sich weder positiv noch negativ aus ;)

Ich hab übrigens auch einen Wunsch zu meinem ersten Bloggeburtstag: Ich hätte gerne einen schöneren Header, bin aber völlig unbedarft, was Grafikprogramme angeht. Vorstellungen habe ich, ich brauch nur jemanden, der sie mir umsetzt. Die Gewinnchancen erhöht das nicht, aber ich würde mir für denjenigen auf alle Fälle ein Dankeschön ausdenken :)

Kommentare:

  1. Oh nein, ist die putzig! Und du willst dich wirklich von ihr trennen? Das ist sehr großzügig von dir. Die guckt so frech und hat so niedliche Federöhrchen!
    Du merkst, ich gerade ganz aus dem Häuschen. Also lieber schnell deine Fragen beantworten, bevor die Begeisterung ganz mit mir durchgeht. ;)

    1.) Ich folge dir momentan noch mit dem Google Reader. Da es den ja bald nicht mehr gibt, muss ich mir einen anderen Feed Reader suchen. Angeblich kann mein Thunderbird sowas auch. :)

    2.) Ich mag an deinem Blog, dass er mich zum Nachdenken bringt, dass er dafür sorgt, dass ich manche Dinge plötzlich hinterfrage. Ich gucke dir gerne beim Experimentieren zu und bin durchaus neugierig, auf was für Ideen du als nächstes kommst. Außerdem ist es so schön bunt hier. ;)

    3.) Ich muss sagen, ich bin mit dem derzeitigen Angebot sehr zufrieden. Was mich allerdings interessieren würde, wäre vielleicht ein Update über frühere Experimente. Was machen denn zum Beispiel die 10000 Schritte am Tag im Moment?

    4.) Die Eule will unbedingt zu mir, weil sie hier sehr gute Gesellschaft von einer anderen süßen Eule hätte, die mir dryad zum Burgtreffen mitgebracht hat: http://noctua-carpenoctem.blogspot.de/2012/10/burgtreffen-reich-beschenkt.html Ich bin mir ganz sicher, dass die beiden sich gut verstehen würden.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Obwohl ich die Eule total schön finde, lassen ich anderen den Vortritt - bei mir herrscht Platzmangel. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schon ein ganzes Jahr, herzlichen Glückwunsch! Die Eule ist so niedlich, da versuche ich auch mal mein Glück.

    1.Ich lese fast von Anfang an mit. Zuerst habe ich einfach immer mal wieder bei dir rein geklickt, inzwischen habe ich dich in meinem Feedreader.

    2. An deinem Blog mag ich, dass er nicht nur an einer Sache hängen bleibt, sondern breit gestreut Inspiration und Denkanstöße gibt.

    3. An Wünschen für die Zukunft gibt es gar nicht so viel, ich hoffe einfach, dass es hier weiterhin so vielfältig zugeht. Ich bin schon sehr gespannt wie es im Garten weiter geht.

    4. Die Eule möchte gern zu mir, weil bald mein neues Zimmer unter dem Dach fertig ist und sie einfach wunderbar dort hin passen würde. Wenn dann hier abends alles ruhig wird, können wir uns eine gemütliche Zeit zusammen machen und entspannen.

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  4. Schon ein Jahr, herzlichen Glückwunsch!

    Bei der Eule lasse ich anderen auch lieber den Vortritt aber dennoch antworte ich dir auf die ein oder andere Frage :)

    Ich verfolge deinen Blog über bloglines (feedreader). Wenn du also Zugriffe über das bloglines dashboard verzeichnest, bin ich das :)
    Ich finde an deinem Blog sehr interessant, dass du nicht nur dein DIY-Werk veröffentlichst, sondern hin und wieder auch mal die Komunikation, die Verbesserung des eigenen Wohlbefindens oder Alltagsexperimente durchleuchtest. Das findet man nicht auf jeden Blog. Also weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Nur noch 99 Jahre bis zur 100, tschakka! :) Alles Liebe zum Blogurtstag!

    Die Eule ist sehr schnuffelig, doch werde ich ihr kein adäquates Heim bieten können, darf ich trotzdem sagen, dass ich deinen Blog sehr mag und vor allem die Mischung aus Alltäglichen, Unalltäglichen, Basteln, Garten und Lebensweise, doch das weißt du ja eigentlich, oder? :D

    Auf weitere 99 Jahre! Yay!

    AntwortenLöschen