Sonntag, 23. Dezember 2012

Gruftiger lesen

So kurz vor Weihnachten wollte ich doch noch mal aus der Versenkung auftauchen und mein zweites Wichtelgeschenk dieses Jahr präsentieren. Dass ich rechtzeitig fertig geworden bin, war lediglich dem Umstand zu verdanken, dass ich auch zeitig genug angefangen hatte und nur noch ein paar Handgriffe erledigen musste, nachdem mich ein ziemlich fieser Virus mit über 39 Grad Fieber auf die Bretter geschickt hatte. Na danke auch! Richtig gesund bin ich auch immer noch nicht wieder, aber es geht zumindest aufwärts.

Hier ist also mein Wichtelgeschenk an Aelvalek, die gerne Gruftikitsch mag: Es sollte wirklich nur eine Kleinigkeit sein, darum habe ich aus hauptsächlich vorhandenen Materialien eine winterlich-gruftige Buchhülle genäht:


Die Hülle ist aus Samt, innen mit Baumwollstoff gefüttert, außen verziert mit Spitze, Borte, Schleife, Lesezeichenband mit Perlen und -kappe und kleinem Schneeflockenanhänger, den ich noch zusätzlich herangeschafft hatte.


Ich finde, der Anhänger macht sich super inmitten seiner neuen gruftigen Freunde :)


Um die Hülle angemessen (weihnachtlich) zu präsentieren, hab ich als Innenleben eine Schachtel aus Pappe gebastelt, mit Geschenkpapier beklebt und mit Nüssen und Süßigkeiten gefüllt. Aelvalek dachte dann auch gleich, die Schachtel wäre das Geschenk und die Hülle Teil der Schachtel :D


Und so lag das Geschenk vor ihr :) Mir hat es auf alle Fälle Spaß gemacht, die Hülle zu nähen. Es ging schnell (und das will was heißen, mein Nähtempo ist wirklich legendär langsam *g*) und ich konnte mich gruftitechnisch mal so richtig austoben. Ich selbst wurde von der putzigen Sneh bewichtelt und habe ein Blattkissen bekommen, das sich sehr harmonisch in meine Zimmerlandschaft einfügt :)

Dann wünsche ich euch allen erstmal frohe und vor allem entspannte Weihnachtstage! Ich werde selbige wohl größtenteils zwischen Holzmehl verbringen, denn wir wollen die freien Tage zum Heimwerken nutzen. So kanns auch gehen :) Unseren Weihnachtsbaum haben wir folglich dieses Jahr in Brettform im Baumarkt gekauft *g* Wenn unsere Vorhaben gelingen, zeige ich sie dann demnächst hier. Wenn nicht... dann nicht ;)


1 Kommentar:

  1. Hallorenkugeln? Mmmmmmh...

    Das ist eine tolle Hülle, da kann man ja öffentlich jedes peinliche Buch lesen und ist stets bestens begleitet, ganz toll!

    AntwortenLöschen