Montag, 18. Juni 2012

Jeden Tag eine gute Tat :)

Na, was ist bei euch heute bisher alles schon gut gelaufen? Hat der Wecker geklingelt? Funktionierte das Wasser? Der Wasserkocher/die Kaffeemaschine? Saubere Klamotten zum Anziehen da? Gesund? Halbwegs pünktlich auf Arbeit/an der Uni angekommen? Erzählt mal, ich bin neugierig :)

Bei mir lief alles gut, wenn man mal bedenkt, dass es Montagmorgen ist :D Neben den üblichen Dingen hatte ich außerdem noch ein Erlebnis der besonderen Art. Ich hab übrigens absolut nichts dagegen, besondere Ereignisse und Leistungen auch besonders zu würdigen. Man sollte dabei nur nicht die kleinen Dinge vergessen und sie gelegentlich auch mal feiern :)



Dieser kleine Kumpel, der da auf dem Bild auf meiner Zimmerbirke sitzt, hockte nämlich heute Morgen auf dem Fußweg und schaute etwas bedröppelt aus der Wäsche. An seinem Schnabel lief etwas Blut herunter, aber sonst wirkte er noch ganz lebendig, nur etwas benommen. Vermutlich war er gegen eine Fensterscheibe gesaust. Damit keiner drauflatscht, hab ich ihn aufgesammelt, in einen Pappkarton gesetzt und erstmal mit hochgenommen. Ich bin kein Ornithologe, aber ich tippe mal auf ein Schwalbenweibchen. Kann aber auch was ganz anderes sein. Auf jeden Fall sehr süß :)

Die kleine Piepmatz hat, oben angekommen, erstmal kräftig in die Box geschietert (Guano!!! :D) und kam ziemlich bald wieder zu sich. Er flatterte dann mit einem Mal los und landete auf dem Ast meiner Zimmerbirke. Dort ist dann auch das Foto entstanden. Er hatte aber bisschen Angst vor mir, darum bin ich in die Küche und hab dort rumgewerkelt. Als ich nach ein paar Minuten wiederkam, war er verschwunden.

Ein bisschen vermiss ich ihn ja, und er machte sich ja so unheimlich gut auf meiner Birke :D Aber ich freu mich, dass es ihm so schnell wieder gut ging :)

Kommentare:

  1. Eine schöne gute Tat!
    Und eine schöne Zimmerbirke.

    Ich liebe Birken!

    PS. Magst du nicht die Sicherheitsabfrage ausstellen? ^^°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Birken auch, sie erinnern mich immer an meine Kindheit :) Danke für den Hinweis wegen der Sicherheitsabfrage. Ich bin ja noch dabei, mich mit den ganzen Hebeln und Knöpfen vertraut zu machen. Hab sie jetzt mal ausgeschaltet :)

      Löschen
  2. Was fuer ein geniales Foto! So wirkt dein Baum gleich viel baumiger *gg* Aber Guano auf dem Kopfkissen ist bestimmt auch nicht so erstrebenswert hihihi..

    Gut gelaufen ist heut alles bisher!
    Angenehm aufgewacht, einkaufen gewesen, die Sonne scheint, Wassereis gemampft uund Anruf bekommen fuer ein Vorstellunngsgespraech um 13Uhr! Wenn das weiter so laeuft wie bisher sollte das doch auch was werden ;)

    Wuensche dir nen schoenen sonnigen Tag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das mit dem Vorstellungsgespräch ist ja schon ein Supersonderhighlight, gratuliere :) Und auch sonst klingt dein Tag sehr relaxt und sommerlich, schön :) Das Kopfkissen hatte ich per Handtuch vor eventuellen Guanowurfbomben gesichert ;)

      Löschen
  3. Hat der Wecker geklingelt? - Nicht so richtig.
    Funktionierte das Wasser? - Wurde irgendwie nicht warm.
    Der Wasserkocher/die Kaffeemaschine? - Das Wasser aus dem Wasserkocher im Büro riecht in letzter Zeit komisch bis seltsam...
    Saubere Klamotten zum Anziehen da? - Aber im Morgenlicht verknautschter als am Abend noch gedacht.
    Gesund? - Das Übliche.
    Halbwegs pünktlich auf Arbeit/an der Uni angekommen? - Akademische Viertelstunde ohne Akademiker zu sein.

    Welthass :D

    Dein Vögelchen habe ich erst für hübsche Deko gehalten, würde passen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich muss noch ein paar think-pink-posts schreiben :D

      Ich denke ja jetzt tatsächlich darüber nach, einen Dekovogel auf meinem Baum zu installieren ;)

      Löschen
    2. Unbedingt, jeder braucht einen Vogel! :D

      Und ich brauche definitiv mehr think-pink-posts oder eine Fressorgie durch deinen Garten...ich denke über einen Berufswechsel nach, meinst du, du könntest mich als Hausschwein nehmen? =^.^=

      Löschen
    3. Eigentlich sollte das mein neuer Lebensunterhalt werden...ach verdammt ;)

      Löschen
  4. Heute hat schon so viel geklappt (ich hab sogar auf Anhieb 2 gleiche Schuhe gefunden^^), das kann ich jetzt nicht alles aufschreiben, aber ich wollte zumindest mal sagen, dass "dein" Vögelchen wirklich wunderbar zu der Deko passt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch total gefreut, dass er sich ausgerechnet dort niedergelassen hat. Da hat er sich bestimmt etwas wohler gefühlt, weil er Äste ja kennt. Wer hätte das gedacht, dass mein Baum mal noch so einen Zweck erfüllen würde :)

      Löschen