Dienstag, 18. Juni 2013

Heiß auf Eis!

Meine Antwort auf die aktuelle Hitzewelle: Blitzeis! :D


Für eine Portion 125g tiefgekühlte Heidelbeeren, eine halbe in Scheiben eingefrorene Banane und 200ml kalte Dickmilch im Mixer zu einer Masse verarbeiten. Statt der Dickmilch geht auch alles andere Milchige, wie Joghurt, Buttermilch, normale Milch, Pflanzenmilch... Ich wollte nur mal Dickmilch ausprobieren, weil ich die noch nie hatte. Das Eis wird dadurch schön frisch, leicht säuerlich, aber nicht zu sauer, das mag ich nämlich auch nicht.

Der Mixer sollte ordentlich Bumms haben, ansonsten muss man das Obst vielleicht etwas antauen lassen. Die Bananen hat es bei mir auch nicht richtig mit erwischt, aber ich find das ganz lecker delektabel, zwischendrin auf einem Stück gefrorener Banane rumzulutschen. Überhaupt, viel besser als anderes Eis, denn es klebt nicht so im Hals. Nimm das, Sommer!

So, und jetzt geh ich gut erfrischt mal das lokale Schwimmbad finanziell unterstützen. Jeden Tag eine gute Tat! ;)

1 Kommentar: