Montag, 2. Juli 2012

Besser als Eis!

Naja, nicht ganz vielleicht. Aber zumindest gesünder und auf alle Fälle eins: Besser als nichts! :D Und genau richtig als Erfrischung an heißen Tagen - der Melone-Banane-Frosty :)


Das Rezept ist so einfach wie genial: Das Fruchtfleisch einer Melone nach Wahl (ich hatte eine Galiamelone, es gehen aber auch alle anderen Melonensorten von Wasser- über Netz-  bis hin zur Canataloupe, Charentais- und wie sie alle heißen) in nicht zu große Würfel schneiden, in einen Gefrierbeutel geben und über Nacht ins Gefrierfach legen. Wenn die ein paar Tage länger im Frost rumliegen, passiert auch nichts, sie sollen halt nur gefroren sein. Am nächsten Tag (oder wann auch immer), die eisigen Melonenwürfel mit einer Banane, etwas Zitronensaft, Wasser und nach Wunsch etwas Ahornsirup in einen Mixer geben. Wer keinen Mixer hat, nimmt einen Pürierstab, geht auch. Ich dosiere das Wasser immer so pi-mal-Daumen, in diesem Fall habe ich auf eine halbe Melone und eine Banane ca. 1/4l Wasser genommen, was ingesamt 800ml Frosty ergab - nur zur Orientierung. Und dann mixen! Wenn es noch nicht geht, weil der Mixer zu schwach auf der Brust ist, um die gefrorenen Melonenstücke kleinzukriegen, einfach noch ein bisschen warten, bis sie etwas antauen. Und dann: Wohl bekomms! :)


Nun ist es ausgerechnet heute mal nicht so warm und schwül und mir ist darum jetzt gerade etwas kühl geworden, aber die nächste Hitzewelle rollt bereits heran. Und nun seid ihr wenigstens vorbereitet! Dafür friere ich gern ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen