Freitag, 9. Februar 2018

Kapuzenlongsleeve mit grünen Sternen

Hier ein weiteres Teil aus meiner Zuletzt-genäht-Reihe: Ein Longsleeve mit Kapuze (ach nee...) und grünen Sternen :)


Der Schnitt ist nach diesem Freebook: KLICK


Die Stoffe befanden sich noch in meiner Sammlung. Den Sternchenjersey hatte ich mal billig auf dem Stoffmarkt geschossen. Die Sterne waren ursprünglich weiß, grau und beige, was an sich okay war, nur stört es mich immer, wenn die Rückseite des Stoffes weiß ist und das Schwarz nur aufgedruckt. Gerade bei Jersey ist das Mist, denn sobald er ein bisschen stretcht, wirkt er dadurch grau. Also hab ich ihm ein Farbbad verpasst, damit dieser Effekt nicht so stark ist. *Eigentlich* war die versprochene Farbe maigrün... hm, naja... nicht ganz, wa? Aber ich hab mich damit abgefunden und finde es trotzdem nicht schlecht.


Das mit der Kapuze sieht (aus meiner bescheidenen Perspektive heraus) natürlich sehr cool aus. Es gibt allerdings bei den aktuellen Temperaturen leichte Probleme, da es mir nur in dem Shirt zu kalt ist und alles, das ich drüberziehe, auch Kapuzen hat. Das wird manchmal etwas viel Stoff um den Hals und im Nacken... vor allem, wenn ich zum Rausgehen noch eine Jacke anziehe *insert würgegeräusche* :D Also eher was für etwas wärmere Temperaturen. Vielleicht nähe ich ja noch so eins ohne Kapuze. Langarmshirts hab ich eh immer zu wenige...


Kommentare:

  1. Als ich den Sternchenstoff gesehen habe, hat er mir spontan sehr, sehr gut gefallen und dann lese ist, dass er eigentlich ein "Unfall" ist. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Fotos sieht das etwas blasse Grün aus wie grüne Nachtleuchtefarbe. :D

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich mal nachschauen, ob es im Dunkeln leuchtet... :D

      Löschen