Donnerstag, 31. Mai 2012

Wird schon!

Gestern waren der Mann und ich ein bisschen gestresst, weil die Buchung für einen Flug nicht funktionierte. Es ist aber auch ein Kreuz! Nun haben wir in unserer Zivilisation Dürre, Hunger und diverse Krankheiten hinter uns gelassen, da kommt sowas Banales wie die Technik daher und wirft sich uns dummfrech zwischen die Beine! Gehts noch?!

Mir entfuhr dann der Satz: "Ach, wir haben doch bisher auch immer alles irgendwie hinbekommen, irgendwie erstaunlich, aber ist so. Da kriegen wir das auch noch hin."

Manchmal wundere ich mich über mich selbst, was ich für schlaue Sachen sagen kann. Und dann auch noch in so einer Stresssituation :D Aber es ist wirklich so und es ist wirklich erstaunlich, wenn man mal bedenkt, was sich einem bisher im Leben schon so alles in den Weg gestellt hat - Rechnungen, unfreundliche Menschen, unwillige Computer, Viren, Bakterien, Schwiegermütter, Wetter (zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken), schlechte Laune, Hormone - Tag für Tag wollen sie einem das Leben zur Hölle machen. Unfassbar! Wer hat denen das eigentlich erlaubt?! Aber wir leben immer noch, haben genug zu essen, ein Dach überm Kopf, sind einigermaßen gesund, munter und guter Dinge. Wenn das mal nichts ist! Und das führt zu dem Schluss, dass man ja erstmal davon ausgehen kann, dass man auch in Zukunft die ganzen Unabwägbarkeiten im Leben meistern wird. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich extrem hoch! Es findet sich nahezu immer eine Lösung, auch wenn es nicht immer die zunächst angestrebte war. Mit diesem Wissen lebt es sich doch gleich ein bisschen leichter, oder? ;)

In diesem Zusammenhang noch ein Zitat, das mir heute Morgen über den Weg lief:

"If you want to see if your life is working, place a mirror under your nose and if it fogs up, it's working."

Also alle mal den Handspiegel zücken ;)


Kommentare:

  1. Ich musst grade ehrlich über deinen Post lachen. Ja, es stellt sich schon so manches in den Weg, aber man schafft es doch immer wieder. Die Einstellung sollte man sich jeden Tag vor Augen halten. ^^

    AntwortenLöschen